Hallo

ich habe ein stabiles debian/stable/potato System und bin
auch mit atp Update/Upgrade u.s.w. zufrieden.
(Das einfache Updaten von stabil laufenden Servern ist
 mir sehr wichtig.)

Ich habe mal alles auf eine andere Partition copiert und
mit apt-get nach testing upgedatet.
Gemischte Gefühle dabei. Toll aber ...

Ist das der normale Weg um zu einer neuen Version zu kommen?
Geht das wenn testing zu stable wird viel sicherer?

Wie wird das für einen richtigen Server gemacht?
Kann man das nicht auch in kleineren Schritten machen?

Nun will ich auch mehr über die Dist.-struktur erfahren.
z.B. Die genaue Funktion von alternatives ist mir unklar
wer setzt da die Prioritäten u.s.w. Und soll man die
alternatives von Hand auf seine Auswahl umsetzen?

Ausserdem will ich lernen wie man eigene Pakete packt
um z.B. spezielle Programme auch in der stable distribution
zu verwenden, ohne die Vorteile des dpkg-manager zu verlieren.
(Oder später mal was fürs debian project zu packen!)

Sowie source packages, auspacken, patchen und bin deb packages
erzeugen. (Am besten mit cvs.)

Also suche eine schöne Anleitung, speziell um den Überblick über
die Konzepte von Debian zu bekommen. (Ganten? Geht der so tief?)
Und praktische Beispiele: Habe mal mit hello-debhelper
angefangen. :-)

bye

Andreas                                     mailto:[EMAIL PROTECTED]