Dann ist das Mainboard defekt. Ich hatte hier exakt das gleiche Problem mit
einem QDI Board auf dem weder 2 Netzwerkarten, noch 1 Netzwerkkarte und 1
SCSI Controller gleichzeitig zum arbeiten zu überreden waren. Der Rechner
weigerte sich mit 2 Karten zu booten. Ich konnte das Phänomen auf mehreren
Rechnern der gleichen Lieferung (wir haben neue Rechner für die Kollegen
bekommen) reproduzieren. Erst ein Austausch der Boards hat Besserung gebra-
cht. BTW: Windows2000 bootet auf den Kisten und stürzt dafür sporadisch im
laufenden Betrieb ab. Hätte ich disen Hardwarefehler nicht mit Linux eingr-
enzen können, hätten die User das alles auf Windows geschoben :)

--
"'Open Source' heißt, jeder Anwender erhält eine Kopie des Quellcodes. Dabei
  stoßen Entwickler, die mit Linux arbeiten, häufig auf Sicherheitslücken.