Hallo,

danke erstmal für die _schnellen_ und ausführlichen Antworten.

Eine Frage ist noch offen geblieben: Kann ich in mutt mit
verschiedenen Adressen (web.de, gmx.de, t-online.de, etc.) als
Absender Emails verfassen? Als Server nehme ich - wie Ihr ja
bereits vorgeschlagen habt - den smtprelay.t-online.de. Oder muß
ich da einen anderen MUA nehmen?

Schönes Wochenende wünscht

Lars
--