So sprach Arne-Erik Martin am Sat, May 19, 2001 at 07:09:21PM +0200:
> Zumal es nur Leute trifft, die aus dem Netz von T-Online nach T-Online
> Accounts versenden wollen. Gehe ich z.B. über das Netz von MCI-Worldcom (

Wenn T-Online die DUL von MAPS auf mail-abuse.org verwendet, dann ist klar
das T-Online Kunden betroffen sind, da T-Online die IP Adressen dort
eingetragen hat.  Im übrigen kannst Du als Kunde eines Providers der seine
IP Adressen dort eingetragen hat, auch keine Mails an AOL versenden:

mirror@teich /COOKER $ telnet mailin-01.mx.aol.com smtp
Trying 205.188.156.122...
Connected to mailin-01.mx.aol.com.
Escape character is '^]'.
550-AOL no longer accepts connections from dynamically assigned
550-IP addresses to our relay servers.  Please contact your ISP
550 to have your mail redirected through your ISP's SMTP servers.
Connection closed by foreign host.

Welche Provider sonst noch diesen Schutz verwenden weiß ich nicht.

Alexander Skwar
--
How to quote:   http://learn.to/quote (german) http://quote.6x.to (english)
Homepage:       http://www.digitalprojects.com   |   http://www.iso-top.de