Andreas Beckermann <[EMAIL PROTECTED]> wrote:

> Danke, aber da steht der Name (ohne Domain) drin. Deshalbe zeigt
> hostname den ja auch korrekt an. Aber wo schriebe ich die domain
> rein (ich *hoffe*, dass es daran liegt...)?

Hallo!
Bei mir genuegt es, dass der Eintrag ueber /etc/hosts zu einem fqdn
aufloesbar ist. (find /etc | xargs grep -i meine.domain findet
jedenfalls keine weteren verdaechtigen Eintraege.)

IP fqdn nur_hostname [alias]

Den Eintrag hast du ja aber anscheinend. :-(

Stochern im Dunkeln:
search domain
in resolv.conf eintragen.

Ueberpruefen, ob in /etc/nsswitch.conf
hosts:          files dns
drinsteht.
        cu andreas
--
Uptime: 10 seconds  load average: 0.00, 0.00, 0.00
vim:ls=2:stl=***\ Sing\ a\ song.\ ***