Hello,

Wenn ich Programme von der Konsole aufrufe, dann bekomm ich die Message:

>Warning: locale not supported by C library, locale unchanged

Ich hatte in /etc/locale.gen den Eintrag de_DE ISO-8859-1
auskommentiert und dann locale-gen aufgerufen.
Der Befehl locale liefert:

/home/hh# locale
LANG=de_DE.ISO-8859-1
LC_CTYPE="de_DE.ISO-8859-1"
LC_NUMERIC="de_DE.ISO-8859-1"
LC_TIME="de_DE.ISO-8859-1"
LC_COLLATE="de_DE.ISO-8859-1"
LC_MONETARY="de_DE.ISO-8859-1"
LC_MESSAGES="de_DE.ISO-8859-1"
LC_PAPER="de_DE.ISO-8859-1"
LC_NAME="de_DE.ISO-8859-1"
LC_ADDRESS="de_DE.ISO-8859-1"
LC_TELEPHONE="de_DE.ISO-8859-1"
LC_MEASUREMENT="de_DE.ISO-8859-1"
LC_IDENTIFICATION="de_DE.ISO-8859-1"
LC_ALL=de_DE.ISO-8859-1

in meiner /etc/profile steht:

LC_ALL=de_DE.ISO-8859-1
export LC_ALL

Danke für Hilfe,
Herbert

--
Machen Sie Ihr Hobby zu Geld bei unserem Partner 1&1!
http://profiseller.de/info/index.php3?ac=OM.PS.PS003K00596T0409a

http://www.gmx.net