On Fre, Jun 22, 2001 at 08:25:38 +0200, marcus merz wrote:

> Schau dir doch mal bei LinuxInfo.de das HowTo für serielle Konsolen an.
> Vielleicht hilft das ja weiter.
> Du mußt wahrscheinlich dem LiLo einer Rescue- Disk das Parameter für den
> Konsolenexport mitgeben.

Zu Installation über serielle Konsole:

1. auf den root-disks fehlt der terminfo-eintrag für vt102. ohne diesen
funktioniert cfdisk nicht. Lösung: das root-disk-image mit gunzip
entpacken, als loop mounten und under mountpoint/etc/terminfo ein
verzeichnis v erstellen und die terminfo für vt102 reinkopieren,
unmounten und wieder gzippen. und beten, daß es immer noch auf eine
disk passt. andere möglichkeit, eigene bootdisks erstellen. (package
boot-floppies)

2. mit der rescue-disk booten, und beim bootprompt
'linux console=ttyS0' eingeben. und schon klappts.

Gruß Jörg