Am Montag, 16. Juli 2001 08:09 schrieb Michael Bramer:

> Was man aber machen kann:
>    root kann apt sagen, das die Packages von helix  eine höhere
>    Priorität bekommen sollen. Dann wird die Versionsnummer bei
>    namensgleichen Pakages nicht mehr betrachtet. Dann ist ein
>    1.2-0.0.helix immer 'höher' als ein 4.0-9.9 von Debian.
>
> und genau das wollte Klaumi doch, oder?

Leider nein, Klaumi wollte seinerzeit genau das Gegenteil, nämlich
die ximian Pakete zugunsten der woody-Pakete ersetzen und das ging
letztlich nur durch vorheriges mühsames Suchen und Löschen aller
ximian/helix-Pakete.

Und trotzdem habe ich den Eindruck, daß mein Problem mit Applix, bei
dem mir hier ja auch keiner helfen kann, irgendetwas mit
Konfigurationsresten der ximian-Pakete zu tun hat.
(Nochmal zur Erinnerung: Ich greife mir zwei nahezu identischen
Debian-Installationen auf ein und dieselbe Applix-Installation in
/opt zu. Unter der Debian-Installation, die mal Ximian drauf hatte,
kann Applix nach Update auf woody keine Umlaute in den Menus
darstellen, unter der anderen Debian-Installation, die immer die
Standard-Gnome-Pakete drauf hatte, jedoch schon.)

Wie dem auch sei, würde mich jedoch noch interessieren, wie ich apt,
denn diese Priorität mitteile?

Klaumi