hallo leute,

besten dank für die hilfe - funzt jetzt alles.
Nachdem ich mit adduser den user in die gruppe
audio eingefügt habe (danke für den Tip!!) und
mich neu eingeloggt habe konnte ich auf den gnome
mixer zugreifen.
Nur der gnome cd  player wollte noch nicht.
Aus einem howto hab ich dann chmod u+s `which gtcd`
ausgeführt und auf einmal ging es :)) (was auch immer
ich dort gemacht habe?)

Muss ich jetzt eigendlich immer erst die Rechte auf
audioanwendungen vergeben ?

Und weiss vielleicht noch jemand von euch eine Lösung
mit meinem Internetzugang ?
Wenn ich mich per wvdial mit meinem provider verbinde
(Freenet) scheint die Einwahl zu gehen - sobald ich
aber mit mozilla oder lynx eine www adresse angebe
passiert garnichts. Auch kein ping geht an irgeneine
Adresse raus.
hab ich vielleicht was bei der installation falsch eingetragen ?
Das muss doch irgenwie funzen !!!! Grrrrr!

wvdial :

-->WvDial : Internet dialer version 1.41
-->Initialiazing modem.
-->Sending: ATZ
OK
-->Sending : ATQ V1 E1 ....... usw.
--> Modem initzialed
--> Sending : ATDT 0101901929
-->Waiting for carrier.
ATDT 0101901929
CONNECT 44000 V42bis
-->Carrier detected. Waiting for promt
"[7f]}... usw..
-->PPP negotiation detected
-->Starting pppd at Thud Sep .. usw

Vielleicht hat ja jemand von euch eine install anweisung.

Gruss
axel