Hallo Michael,

* Michael Burkhard <[EMAIL PROTECTED]> [29-09-01 22:46]:

> Wenn du es schaffst nur eine Liste der Mailadressen zu erstellen, kannst
> du diese mit fgrep aus dieser Datei auslesen.

Klar schaff ich das, das "|.*" war ja nur fuer die (nicht
funktionierende) Procmail Regel.

> Hier habe ich einen Auszug aus meinen Procmail Dateien:

Ahh, jetzt verstehe ich auch wie Du das mit fgrep meinst, gute Idee.

> --8<------------------------schnipp------------------------->8---
>
> FROM=`formail -rtzxTo:`

Ich filter lieber die reine Email Adresse falls die Spammer mal
ihren Namen aendern:

FROM=`formail -xFrom:`
FROM=`echo $FROM | sed -e 's/ *(.*)//; s/>.*//; s/.*[:<] *//'`

BTW: -rtz sind an der Stelle doch eingentlich unnoetig, oder?

> :0
> * ? $FGREP -qxis "$FROM" $PMDIR/spam
    ^
Genau das habe ich gesucht, Danke! Weißt Du zufaellig noch wie ich
da eine Oder Verknuepfung rein bekomme? Bei z.B.

* (? $FGREP -qxis "$FROM" $PMDIR/spam|^Subject: .*make money fast.*)

funktioniert das mit dem ? leider nicht.

Gruss
Janto

--
Wenn hier jemand nach einem Rezepte für Spinatauflauf fragen wuerde,
waehre das die erste vernünftige Frage in dieser Gruppe.

PGP signature

Antwort per Email an