Hallochen,

Christian Schmidt <[EMAIL PROTECTED]> [19.12. 2001]

> In der Nähe dieses Eintrags findest Du die Zeile
> require_files = ${local_part}:+${home}:+${home}/.procmailrc:\
> +/usr/bin/procmail
>
> Wenn Du die umänderst in
> require_files = /etc/procmailrc:+/usr/bin/procmail
> dann sollte es auch mit einer globalen procmailrc in /etc funktionieren.

Richtig, habe ich getan, und es scheint zu gehen.
Danke fuer den Tip.

Janto Trappe <[EMAIL PROTECTED]> [19.12. 2001]

> www.sylence.de/dudfaq/

Ok, werde ich mir ansehen, demnaechst.

> Bist Du sicher das root auch eine braucht?

Nee, eben nicht, aber s.o., es 'funzt', wie die Freaks zu sagen
pflegen.

> Wieso denn das? Arbeitest Du etwa als root?

Nee, nee, *so* neu bin ich nicht mehr, habe so seit SuSE 5.0
(AFAIK) mehr oder weniger Linux-Erfahrung.
Muss mich nur in die Philosophie von Debian reinfinden.

> Kannst Du bitte beide procmailrc's komplett posten?

Ist IMHO unnoetig, ausserdem waren sie alle identisch.

> Und dann muesste man noch wissen was root mit der ganzen Sache zu

s.o.

> tun hat. Wenn die Mails fuer root an rolf weitergeleitet werden
> sollen, musst du 'root: rolf' in /etc/aliases eintragen.

Steht so drin.

Also noch mal Dank fuer die Hilfe, es scheint jetzt zu gehen.
Wenn es wieder (auch andere) Probleme gibt, werde ich mich
wieder *vertrauensvoll* an euch wenden.

--
Gruss Rolf

Ich wuensche allen Lesern ein gesegnetes Weihnachtsfest!