Am Sat, 22 Dec, 2001, gegen 10:43 schrieb Thomas Halter:

> habe probleme mit dem update auf woody

Und auch ein Problem mit der Shift-Taste!

> mein Vorgehen war folgendes:
> 1. ich habe zuerst potato installiert
> 2.  'apt-cdrom add' mit allen 6 CD's von woody
> 3. apt-get update

3.1 apt-get upgrade -s (simulieren) vergessen, danach kann man es sich
nochmal überlegen.

3.2 apt-get upgrade, wenn du es wirklich möchtest.

> 4. apt-get dist-upgrade

Kannst du zum Schluß noch mal laufen lassen, macht dann den endgültigen
Wechsel von potato zu woody.
Doch Vorsicht der Wechsel kann holprig sein. Ich hatte mir auf der
potato als Bootloader grub eingerichtet, dann hirnlos "apt-get dist-upgrade"
eingegeben. Mit dem Ergebnis grub wurde duch lilo ersetzt, zum Glück
hatte ich noch eine passende lilo.conf da.
Find ich nicht so lustig.

> mein Versuch woody direkt zu booten und zu installieren scheiterte am fehlen
> von 'tasksel' und meiner zu kleinen Erfahrung, welche Pakete zu installieren
> sind

Zuerst das Minimal-Sytem, damit erstmal was läuft.
Dann, besser vorher, überlegen welcher X-Server man für seine Karte
benötigt. Diesen installieren und einrichten. Geht sehr gut unter
XFree-4 mit "xf86cfg -textmode".

Dann die Programme installiere welche du möchtest, Rest macht das
System.

> P.S. http://www.openoffice.de/linux/buch/debianinstallation.html hab ich
> gelesen ist aber nicht sehr hilfreich. da steht nur, dass es sehr einfach ist
> ;-)

Da muss ich dir leider auch wiedersprechen.

Jan

--
Ich schlag mich durch das Leben.
Das Leben schlägt zurück.