Hallo Thomas!

Thomas Huemmler schrieb am Freitag, 11. Januar 2002:

> * Wilhelm Wienemann <[EMAIL PROTECTED]> [020110 22:17]:

> weiß ich nicht. Ich hatte zunächst auf *charset-hook* und *charset*
> getippt.

Das hatte ich geahnt, wenngleich ich mir aufgrund meiner
eigenen mutt-Konfiguration sicher war, dass es daran nicht
liegen konnte.

> Das wars aber nicht.

Yep...

> Ansonsten habe ich im Mutt-Handbuch keine Einstellungen gefunden,
> welche die Zeichendarstellung betreffen.

Zunächst ist es für mich erstaunlich, wenn bei einem
Sonderzeichen bei Dir so ankommen, dass sie ordentlich wieder-
gegeben werden und einwandfrei lesbar sind.

Bei mir vermute ich einfach zwischen dem Sender bzw. jfl und meinem
ISP diverse MTAs, die Probleme mit der 8-bit Umsetzung von Emails
haben, besonders wenn der Email-Header auch noch (fälscherlicherweise)
vorgibt, der Email-Body würde keine 8-bit-Zeichen enthalten. Ansonsten
kann ich mir die unterschiedliche Darstellung, insbesondere die
zerhackten Umlaute und sonstigen Sonderzeichen, nicht erklären.

Grüße und ein schönes Wochenende
Wilhelm

--
(°> Wilhelm Wienemann <[EMAIL PROTECTED]>   -°)  -°)
//\ Grüße vom NiederRhein, der Region mit R(h)einKultur /\\   /\\