Martin Troeger <[EMAIL PROTECTED]> wrote:
> was muss ich wo einstellen bzw. in den Kernel kompilieren, um die
> Energiesparfunktion des Monitors zu nutzen? Im KDE-Kontrollzentrum
> konnte ich zwar alles einstellen, aber es tut sich nichts.
[...]

XFree4:
Section "Monitor"
[...]
     Option          "DPMS"

XFree3:
Section "Device"
[...]
    Option      "power_saver"

> Gleich noch 'ne Frage hinterher. Ist es möglich beim Neukompilieren
> des Kernels nur die fehlenden Module zu kompilieren oder werden
> zwangsweise immer alle kompiliert?

Prinzipell ja, du muesstest aber den Kernelquelltext der letzten
Kompilierung inklusive der Obj-Dateien (kein make clean) herumliegen
haben und duerftest nicht aus einer im Kernel eingebauten Option ein
Modul machen, etc.
           hth, cu andreas
--
Hey, da ist ein Ballonautomat auf der Toilette!
Unofficial _Debian-packages_ of latest _tin_