Hallo Matthias!

Matthias Fechner schrieb am Samstag, 19. Januar 2002:

> ich möchte mit grub von einer CompactFlash Karte eine eigene
> Linuxdistri starten.
> Da ich nicht jedes mal die Bootreihenfolge in meinem Bios ändern will,
                             ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
> möchte ich das gerne mit grub machen.

<Ironie>
Wofür braucht man denn sowas?
</Ironie>

Unter anderem kann man das viel bequemer mit der grub-shell
durchführen.

> Die CompactFlash Karte ist hd2 und auf hd2 ist lilo installiert.
>
> Wie muss ich das in meiner grubconfig einstellen, damit er von hd2
                             ^^^^^^^^^^
> denn lilo startet?

Siehste, wieder mal aufgefallen... ;-)

Grub.conf ist eine Eigenfabrikation von Rotkäppchen und Co.
Im originalen Grub nennt sich das Konfigurationsfile 'menu.lst'
und deshalb heißt das auch in den Systemen so, über die hier
defaultmäßig diskutiert wird.

Sorry, ich hab hier noch nicht so ein Teil von 'CompactFlash'-Karte
und weiß somit noch leider nicht, womit das bootet oder wie es gebootet
werden kann. Vielleicht kannst Du mich ja mal schlau machen,
wie sowas u.U. mit LILO aussehen würde. Dann kann ich es Dir gerne
für 'menu.lst' "übersetzen".

Vorerst würde ich an Deiner Stelle alles über eine Grub-Bootdiskette
[grub-install '(fd0)'] und der Grub-Shell ausprobieren, bis Du die
zum Booten notwendigen Einstellungen herausgefunden hast. Wenns dann
läuft, editierst Du Dein 'menu.lst' und fertig ist der Laden.

Grüße und ein schönes, erfolgreiches Wochenende!
Wilhelm

--
(°> Wilhelm Wienemann <[EMAIL PROTECTED]>   -°)  -°)
//\ Grüße vom NiederRhein, der Region mit R(h)einKultur /\\   /\\