On Sun, Sep 05, 1999 at 12:19:29AM +0200, Frederick Page wrote:

> Hier auch, weil ich nach einigen Tagen voller Fehlversuche dann
> frustriert sendmail deinstalliert und Exim genommen habe. Exim hatte
> ich dann innerhalb ca. 2 Stunden laufen. Aus meiner Erfahrung rate ich
> daher allen sendmail-Geschädigten mal Exim zu probieren.

Hmm, was mache ich falsch?  Ich hab' für mein Sendmail mit Hilfe der
m4-Makros auch nur zwei Stunden (oder weniger, wenn mans schon mal
gemacht hat) gebraucht.  Ich denke, daß den m4-Makros in sendmail.mc die
Software wirklich einfach konfigurierbar ist.  Also keine Angst, Leute.

Ansonsten sollte eigentlich jeder auf seine Weise mit dem MTA
seiner Wahl glücklich werden, egal ob nun Sendmail oder Exim oder
Deutsche Bundespost.  Die Auswahl an MTAs ist ja große genug.  Ich für
meinen Teil hab meinen Sendmail jedoch liebgewonnen und fühle mich
durchaus nicht als geschädigt.

Grüße -- Stephan
--
Stephan Engelke                                    [EMAIL PROTECTED]
        *** Meddle not in the affairs of wizards, for <<poof>> ... ribbit. ***