Kersten Tams wrote:

> hi liste,
> bisher bin ich immer über compuserve als provider online gegangen.
> aus diversen gründen will ich nun nach t-online als einwahl wechseln, da ich
> dort auch einen account habe. nun legt dieses sch&%*@ modem beim
> "pon-befehl" immer wenn das chat-script abgearbeitet ist und der pppd mit
> ttys0 verbunden wird auf. kann mir mal jemand eine kurzeinführung geben, was
> für scripte benötigt werden (pap-secret habe ich meines wissens korrekt
> augesetzt), welch rechte wer haben muß etc? was muß ich tun, damit in
> [...]

Mit chat -v machst Du chat etwas gespraechiger.
pppd mit debug kdebug 7 (syslog sagt dann wo's lang geht).

Schau mal, ob die Verbindung ueberhaupt zustande kommt, denn die Telekom
hat ihre Zugangssoftware geaendert. chat muss auf CONNECT und nicht auf
CONNECT '' warten! (Vielen Dank liebe Telekom, dass man auf Euren
news-Server nur von einer t-online-Einwahl draufkommt. Die funktioniert
aber nicht, deshalb braucht man ja den news-Server).
uwe