[EMAIL PROTECTED] (Martin Kempa) wrote
> Hallo Liste!

[snip]
> Gibt es eigentlich eine Liste oder Übersicht, in der
> alle Karten aufgeführt sind, die FB unterstützen?
> Woran kann ich solche Karten erkennen?
>
> Gruß
> Martin

hallo!
afaik ist es ganz einfach:
alle grafikkarten die juenger als 1,5 jahre alt sind, sollten provlemlos
laufen. fuer ati und matrox gibt es speziell angepasste "treiber" die
das insbesondere das einstellen der bildwiederholfrequenz mit fbset
ermoeglichen.
bei anderen fabrikaten ist man auf vesafb angewiesen, das heisst meist
60 Hz.
ich habe hier ein riva128 mit vesafb laufen:
-der pinguin ist *so* suess.
-die geschwindigkeit (z.b. beim scrollen in less) ist _viel_ geringer
 als die der textconsole.
-dafuer kann ich fbtv verwenden (auch gleichzeitig mit X).
        cu andreas