Wolfgang Arnsberg <[EMAIL PROTECTED]> wrote
> Tach zusammen,
>
> hier kommt 'ne leicht frustriete leicht-OT-Frage?
>
> Gibt es eigentlich 'nen gescheiten Mailreader, den man halbwegs
> intuitivbedienen kann?
> Nescape's Mail-Part ist ja ganz nett aber ab ca. 999 mails
> wird der elendig langsam. Ausserdem muss es ja nicht immer X sein
> Pine hat 'n beknacktes Threadnning und die Tastatur-Belegung nervt.
pine hat imho *kein* threading hast du schon mal:
enable-arrow-navigation,enable-arrow-navigation-relaxed,
enable-exit-via-lessthan-command
versucht? (imho ist anfangs jede tastaturbelegung beXXXXn, bei pine
liegen die funktionen wenigsten auf <C> oder <R> statt auf <Meta>-<[>.)
> Ausserdem vergisst der schlichtweg, was er schon gelesen hat und
> was nicht.
das versteh ich nicht, vergisst pine das NEW-flag? ich habe keine
derartigen probleme. verwendest du pine als IMAP-client?
> (V 4.20 selbstcompiliert)
ich auch.
> Und Mutt? Na ja schrecklicheren Auftritt gibt es ja wohl nicht...
> (ja ja ich weiss viele schwoeren drauf, ich find ihn/es schrecklich)
vorteile von mutt gegenueber pine: echter pgp-support, GPL, threading,
konfigurierbarkeit.
die umgekehrte aufstellung wuerde zu lang.
> Weiss jemand was besseres?
>
> Gruss Wolfgang
hallo!
verwende ein mail2news gateway und tin zum lesen der mailinglisten, dann
hat dein mailaufkommen menschliches mass und du kanst ungeniert pine
verwenden.
            cu andreas