* "Lars" == Lars Pfuhl <[EMAIL PROTECTED]> writes:

> 1. Ist es sinnvoll, dem Rechner einen individuellen Hostnamen zu
> geben oder reicht es aus, einfach marathon.de als domain anzugeben.?
> Was ist der Vorteil, wenn man den Rechner zeus nennt und die Domain
> bei marathon.de beläßt?

dann heisst er eben zeus.marathon.de mit vollem Namen
> 2. Welche Dateien muß ich ändern, um dem Rechner einen anderen
> Hostnamen zu geben?

IIRC /etc/hostname
Aber du musst dann auch andere Konfiguratioonsdateien die auf den
hostnamen verweisen anpassen.

> 3. Muß ich in sendmail.mc etwas ändern, wenn ich mehrere Mailaccounts
> verwende oder kann man das im MUA (mutt) machen?

Wenn du Mail von mehreren Accounts beziehst dann solltest du dir
fetchmail ansehen. Zum sortieren der Mails in verschiedene Folder
kannst du procmail verwenden

bye Gerhard
--
Hi! I'm a .signature *virus*! Copy me into your ~/.signature to help me spread!