Hallo,
Ich moechte gerne wissen ob unter Debian 2.0
das interne Modem Communicator 56k PCI der Firma Trust
funktioniert. Trust selbst (tel. 0800-0087878) hat mich an Sie verwiesen we=
il
dort niemand in der Lage war mir eine
vernuenftige Antwort zu geben. Egal welchen com-Port
ttsy0 - ttsy3 ich unter kppp angebe erhalte ich nur die
Meldung "besetz". Der Terminal meldet nach "Zuruecksetzen"
"Das Modem ist Bereit" und reagiert ansonsten garnicht.
Danke=20=20
EMAIL an [EMAIL PROTECTED]
Communicator 56K PCI
Anhang A: Technische Daten
Modulationsnormen V.34, V.32bis, V.32, V.29, V.27ter, V.23, V.22bis, V.22,
V.21 ch2, V.17, Bell212/103
56,000 BPS norm V.90 oder K56Flex, treiberabh=E4ngig
Komprimierung V.42bis, MNP-Klasse 5
Fehlerkorrektur V.42, MNP-Klassen 2-4
Host-Schnittstelle PCI 32 Bit-Bus, Version 2.1 und h=F6her
FAX-Gruppe Gruppe III
FAX-Befehl Klasse 1
Controller Software =FCber Windows 95, 98 oder NT4
Daten=FCbertragung Hardware
Stromverbrauch Maximal 2 W
Temperatur Bei Betrieb: 0=B0 bis 55=B0 C, Bei Lagerung: -20=B0 bis 80=B0 C
Anhang B: Bedingungen f=FCr eine 56K-Verbindung
Unter bestimmten Bedingungen kann das Communicator 56K Daten bei einer
maximalen Geschwindigkeit von 56 BPS empfangen. Wenn eine Verbindung zu
56,000 BPS nicht m=F6glich ist, schaltet das Modem automatisch auf eine ger=
inger
Geschwindigkeit, normalerweise zwischen 49,000 und 53,000 BPS.
F=FCr das Empfangen von Daten ist eine Geschwindigkeit von mehr als 33,600 =
BPS
nur unter folgenden Bedingungen m=F6glichen:
=B7 Sie sind mit dem Internet verbunden.
=B7 Ihr Internet Service Provider verf=FCgt f=FCr die angerufene Nummer =FC=
ber eine
V.90-
kompatible Verbindung.
=B7 Sie sind mit dem Internet Service Provider =FCber eine (digitale) Modem=
-/
Telefonschaltung verbunden. Weitere Informationen dazu erhalten Sie bei Ihr=
er
Telefongesellschaft.
=B7 Sie verwenden eine analoge Direktleitung und nicht eine Verbindung =FCb=
er eine
Schaltzentrale.
Die maximale Geschwindigkeit f=FCr das Senden von Daten betr=E4gt unter all=
en
Bedingungen 33,600 BPS.
Hinweis: Die Geschwindigkeit ist abh=E4ngig von der Qualit=E4t der Telefonl=
eitung.
Der
Communicator 56K wird die Geschwindigkeit verringern, wenn die
Verbindung schlecht ist.