Christian Schrader <[EMAIL PROTECTED]> wrote
> Hallo!
>
> Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, vor dem Kompilieren von Debian-
> Paketenzu sehen, welche anderen Pakete installiert sein müssen,
> damit das klappt.

[snip]
> Kann man soche Pannen irgendwie vermeiden?
>
> bye
> Christian
hallo!
momentan nicht wirklich (ausser dem uebliche check, gegen was das
fertige paket gelinkt ist, und alle entspechenden -dev pakete zu
installieren.), aber gegenmassnahmen sind schon beschlossen:
------zitat Roland Rosenfeld in [EMAIL PROTECTED]
Klingt mir stark danach, als hättest Du vergessen, das
SLang-Developement-Paket (slang1-dev) zu installieren. Da Debian noch
keine Build-Time-Dependencies hat (wir arbeiten daran, die neue Policy
legt schon fest, wie diese aussehen werden), mußt Du sowas selber
erkennen und alle benötigten Libraries/Programme von Hand vorher
installieren.
-------
         cu andreas