Hallo Andreas,

Andreas Scherer schrieb am Donnerstag, den 25. November 1999:

>Gehe ich recht in der Annahme, dass Du eine PS/2 Tastatur hast?

Ja, aber das war es nicht.

>Weiters: Hast Du beim Kernelbau im 'make config' auch unter Mause PS/2
>Maustreiber mit 'y' beantwortet?
>Und - unter Zeichenorientierte Geraete 'Mouse-Support (not serial mice)
>aktiviert?

<schäm> Nein, ich Depp hatte am alten Rechner eine serielle Maus und
hab den Kernel natürlich beim "Umzug" auf den neuen Rechner nicht neu
gebacken </schäm>

Daher waren natürlich beide Punkte nicht im Kernel konfiguriert, hab
ich eben nachgeholt (heissa: kompletter Kernel inkl. Modulen in 4,5
Minuten!), natürlich funktioniert es jetzt wunschgemäß ...

Habe noch eben die Logs gecheckt, da steht ja auch ganz klar drin:
modprobe cannot locate char-major-10-1 (laut devices.txt die Maus).
Sorry für die dumme Frage, Asche über mein Haupt.

Bin übrigens noch total am schwelgen: Update von P90 (35 BogoMips) mit
32 MB Ram und alten SCSI-Platten (1,7 MB/Sek) auf AMD-K6-III-400 (800
BogoMips!) mit 192 MB Ram und U2W-SCSI (22,3 MB/sek), uff, das ist
jetzt alles unglaublich schnell, mp3 Abspielen mit 5,9% CPU-Last ;-)

>Hope it's some useful.

Ja vielen Dank nochmals, war goldrichtig. Es geht wie gesagt jetzt
alles wunschgemäß.

Viele Grüße   Frederick

--
Difference between a Jehova's witness and a Skoda car?
You can slam the door tight on a Jehovah's witness.