Hallo,

Ich habe zwar wenig Ahnung aber dafür viele (komische) Ideen.
Könnte man nicht einfach ein System komplett von CD installieren
(bzw. nur alle Pakete die man benötigt)
und dann einen regelmäßigen update per apt laufen lassen, ohne
die .debs danach zu löschen. Dann noch den ftp-server (oder nfs)
einschalten, fertig?

Das download-Volumen dürfte sich damit erheblich reduzieren.

War nur so 'ne Idee :-)

Tschüß, Peter