Moin,

Roman BEIGELBECK writes:
> In einem älteren Posting wurde das folgende Thema einmal kurz erwähnt:
> Wie kann man bei XEmacs einen Online-Spellcheck, d.h. die Rechtschreibprüfung
> wird bereits während der Texterstellung überprüft, aktivieren.

der XEmacs enthält (zumindest in der Version 21.1.10) ein Package mit
dem Namen "flyspell".

Mit "M-x flyspell" bzw. "M-x flyspell-mode" wird dieser Modus
aktiviert. Nach "M-x customize RET flyspell" kannst Du Dich bei der
Konfiguration gehen lassen.

Wenn ich mich recht entsinne, dann musst Du zumindestens das Wörterbuch
setzen, Default in meiner Installation war "american".

Viele Grüße -- Stephan
--
Stephan Engelke                                    [EMAIL PROTECTED]
** I am the captain of this ship and I have my wife's permission to say so! **