Hi!

Ich bin gerade von Sendmail auf Exim umgestiegen.
Meine anfaengliche Begeisterung verging jedoch, als ich bemerkt hatte,
dass Exim seine eigenen Filter benutzt, anstatt procmail zu benutzen.

"|/usr/bin/procmail" in .forward zu packen hat auch nicht
funktioniert. Procmail hat dann irgendwas mit Lockfiles angemaeckert.

Also hab ich mich dran gemacht, die ganzen Procmail-Filter in Exim-Filter
umzuschreiben.

Eigentlich sind die Exim-Filter auch viel schoener und lesbarer, aber eine
Sache bekomem ich nicht hin.

In Procmail hatte ich einen Filter, der privat Mails an ein Perlscript
weitergeliette hat.

:0 c:
        * .*
        |/home/splitti/bin/newmail.script

In Exim-Filter hab ich das jetzt mit "pipe" versucht

pipe $home/bin/newmail.script

In dem Script wird unter anderem ausgewertet, was in der "To: "-Zeile
steht, und dann ein entsprechendes WAV-File abgespielt.

Exim maeckert dieses aber immer an ;-(

splitti
--
Stephan Splitthoff                              [EMAIL PROTECTED]
Falkenstr. 36                                   http://www.splitti.de