* Jens Benecke writes:
> Ich habs nicht ausprobiert, also könnte das oben auch mißverständlich sein.
> Reicht mount den Kremel dann automagisch an smbmount weiter, oder wie hab
> ich das zu verstehen?

Wenn man mount mittels -t smbfs ein Filesystem mitgibt, das es nicht
kennt, sucht es nach mount.smbfs und übergibt diesem die
Arbeit. mount.smbfs kann dann ein Skript sein, welches dann smbmount
verwendet. So ist das auch bei Debian gelöst.

bye Gerhard
--
Hi! I'm a .signature *virus*! Copy me into your ~/.signature to help me spread!