Gerhard Oettl wrote:
> inwieweit wird logrotate für potato eigentlich verwendet? Die

Wenn es installiert ist gibt es auch einen cronjob der aktiviert ist
aber eher selten zum Zug kommt weil jemand anders schneller ist:

> "/etc/logrotate.conf" ist doch sehr bescheiden ... bzw wer mach die
> rotation sonst? - irgendein chronjob nehme ich mal an

Ja /etc/cron.daily/sysklogd

Ich hab das rausgeworfen und /etc/logrotate.conf etwas aufgebohrt.
Logfiles der Groesse 0 bytes zu rotieren und dann auch noch zu
komprimieren fand ich wenig erbauend.

--
   /"\                               Jürgen Dollinger
   \ /     ASCII Ribbon Campaign     Uni Ulm