Hallo Guido

Schön, dass Du mich jetzt verstehst. :)

> Ich frage mich gerade, wie das Routing bei dir geht. Und zwar auf der
> Linux Kiste und auf dem Windows Rechner.

Also, bei der Windows-Kiste ist der Linux-Rechner als Gateway eingestellt.
Da ich
mit DHCP arbeite, bekomme ich normalerweise einen Gateway mitgeschickt.
Deshalb ist als Standardgateway der Linux-Rechner eingetragen.

Bei Linux ...

dest.              gw                    Genmask            Flags
Metric        Ref    Use    IFace
localnet        audhumla        255.255.255.0    UG            0
0        0        eth0
localnet        *                      255.255.255.0     U              0
0         0        eth0
default          *                      gw2                      UG
0                0        0        eth0

Ich wollte eigentlich den einen Rechner ganz und gar ein ein einzelnes Netz
stecken,
aber da die Linux-Kiste ein komisches Board hat, konnte ich keine 2.
Installieren (ist
schon weng älter). Deshalb hängen beide an einem Switch.

Markus