Hallo Lötgemeinde ;-),

Also, phasenmoduliert klingt für mich nach Schrittmotor. Die Signale
sind normalerweise um 90° verschoben. Die Phasenlage bestimmt dann
die Drehrichtung. Dafür tun's IMHO Rechtecksignale.

Ja, was jetzt? Wenn du einen Schrittmotor hast fährt der einfach
3 Schritte vor und 2 zurück (oder das was du ihm sagst), aber immer
relativ zur momentanen Position und eben nicht absolut!
Andernfalls müsstest du einen Absolutencoder in dem Aufbau haben.

--------------schnipp-----------------

> D/A-Wandler und selbst schreiben?  (Im Prinzip ist eine Soundkarte ja ein
> D/A-Wandler ...)
>
> Viele Grüße
>
>         Andreas.
Wenn's Schrittmotore sind brauchst du keine DA-Wandler. Die Verarbeitung
von absoluten Positionen muß dann deine Software übernehmen, dazu brauchst
du eine Referenzposition (kann man für den avisierten Anwendungsfall auch
von Hand eingeben).

Wenn's keine Schrittmotore sind nehm' ich alles zurück ;-)

Tschüß, Peter