Hi!

Also heute komme ich mal mit einem Problem zur XFree Installation.
Ich habe in meinem Rechner eine ATI [EMAIL PROTECTED] mit dem Rage128 Chip
drauf.
Der SVGA-Server bei der aktuelle Debian Distri unterstütz diese Karte
leider nicht. Ich habe mir den aktuellsten X-Server von der Homepage der
XFree86 Org geholt und einfach den von Debian installierten
überschrieben. Geht das?

Folgendes Problem bei der Installation mit XF86Setup.

Einstellungen für die Maus (hab ne IntelliMouse PS/2 von M$):

IMPS/2
/dev/psaux
Emulate3Buttons

GPM läuft nicht auf der Maschine.

Wenn ich die Einstellungen übernehme, dann friert der Bildschirm ein und
nix geht mehr. Ein Wechsel auf eine andere Konsole ist nicht mehr
möglich und ich kann nur auf den Resetknopf drücken.

Das Problem taucht ab und zu auf. Wenn ich über die Mauseinstellungen
doch mal drüber komme, dann kann ich die restlichen Einstellungen
problemlos vornehmen. Leider ist dann aber beim Start von X nichts zu
sehen. D.h. es wird schon was gezeigt, allerdings ist alles nur in den
Konturen erkennbar und alles war dargestellt werden soll wird nur in
gröbster nicht zu erkennender Glötzchengrafik dargestellt.

HILFEEEE.... Wer kann mir helfen?

Danke schon mal und viel Spass beim Linuxen ;-)

Gruss

Thomas

--
Thomas Karl Eibich (Hoss)         DC8NE