Hallo Lothar,

>  ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
> Diese Zeil ist bei mir ausgeklammert (#)

bei mir steht auch ein '#' vor der Zeile

> rename          no      anonymous               # rename permission?
> delete          no      anonymous               # delete permission?
> overwrite       no      anonymous             # overwrite permission?
> chmod         no      anonymous               # chmod permission?
> umask           no      anonymous               # umask permission?
>
> # Anonymous FTP directories upload settings
> #     anon-ftp-root   path            allow?  owner   group   mode dirs?
> upload  /home/ftp       *             no
> upload  /home/ftp       /pub/incoming   yes   ftp     daemon  0666 nodirs

Exakt die gleichen Einträge habe ich auch in der /etc/ftpacces,
aber einen anonymen Login kann ich über einen Browser nicht herstellen,
nur Logins per User. Wo könnte der Fehler noch liegen.
Ich hab auch von Leuten gehört, die proftp bevorzugen. Was sind
denn die Vorteile?

--
Written with mutt 1.2.5 under Debian/GNU Linux 2.2r2 .... :-)

Greetings    Alex               Registered Linux User #169741