Janto Trappe <[EMAIL PROTECTED]> wrote:
[snip]
> Kommentare erwuenscht.

Hallo!
Vorschlag:
Ich möchte auf meiner Debian-Stable eine aktuelle Version des
Programms foo-bar installieren, ich habe vom Debian ftp-server die
aktuelle Version heruntergeladen, beim Versuch das Paket zu
installieren, bekomme ich aber die Fehlermeldung meine lib6-Version
sei zu niedrig.

Du hast offenbar ein Paket fuer Debian-unstable erwischt, das unter
anderem gegen eine neuere libc gelinkt ist, du hast folgende
Lösungsmöglichkeiten:

Du nimmst den Quelltext des Paketes fuer unstable und kompilierst es
selbst neu:
cd /tmp
dpkg-source -x foo-bar_0.8-15.dsc
cd foo-bar-0.8
dpkg-buildpackage -uc -us -rfakeroot -b
Das fertige Pakete liegt in /tmp und du kannst es als root
installieren. (Wenn deine deb-src-Eintraege in /etc/apt/sources.list
auf unstable verweisen, genuegt "fakeroot apt-get -b source foo-bar".)

Jemand anders hat sich schon die Arbeit gemacht, zum Beispiel KDE2
deb ftp://kde.tdyc.com/pub/kde/debian potato main crypto optional
Pakete nötig fuer Kernel 2.4 unter potato
deb http://people.debian.org/~bunk/debian potato main
oder Xfree4
deb http://people.debian.org/%7Ecpbotha/ xf403_potato/i386/
deb http://people.debian.org/%7Ecpbotha/ xf403_potato/all

VORSICHT! Diese Pakete sind *kein* offizieller Bestandteil von Debian,
und daher auch nicht so gut ausgetestet. Wenn du einen Fehler findest,
gehört der Bugreport daher auch nicht ins offizielle Bug Tracking
System. Lies die README-Dateien.

Bei Gefallen aufnehmen/kuerzen/erweitern/verstuemmeln.
           cu andreas
--
Uptime: 10 seconds  load average: 0.00, 0.00, 0.00
vim:ls=2:stl=***\ Sing\ a\ song.\ ***