* Robert Kasunic <[EMAIL PROTECTED]> [010531 19:50]:
> danke für Deine schnelle Hilfe. Ich hatte dieses Problem vor meinem
> Posting bereits mit awk gelöst. Dennoch bin ich aus reiner Neugier an
> einer Lösung mittels eines regexp interessiert.
>
> Wer weiß hier weiter?
Hi,

ich denke ich habe hier was du brauchst :-) allerdings nehme ich mal an, das
deine Spalte die du ändern willst die letzte der Zeile ist, und das sie mit
einem Buchstaben beginnt.
Achja, und das in $test deine Zeile steht.

$test=~ s/[a-zA-Z].*$/$temp = $&;$temp =~ s[ ][_]g;$temp/ge;

bye

dreamind