On Tue, Jun 05, 2001 at 10:05:56AM +0200, Roessner, Horst wrote:

> bastele nun schon seit Wochen an meinem Debian-System herum. Nun habe ich
> folgendes Problem. Habe xdm installiert. Nach jedem booten lande ich dort.
> Möchte aber ( z.B. um statt des iceWM endlich KDE in die Gänge zu bekommen )
> diesen beenden, um auf der Konsole zu arbeiten. Nur schaffe ich es nicht.
> Strg Alt BS läßt ihn nur kurz verschwinden, dann ist er wieder da.

Schau mal in /etc/inittab nach einem respawn-Eintrag, der in einem
bestimmten Runlevel automatisch den xdm startet und startet und startet...
Wenn DU diesen Eintrag entfernst bzw. auskommentierst, sollte xdm nach einem
'init q' dauerhaft gekillt werden können.

Wie Du den xdm ganz von der Platte bannst, wurde ja schon beschrieben...

hth,
Christian
--
Christian Schmidt