On Sun, Jul 15, 2001 at 01:58:53PM +0200, Hans Peter Stroebel wrote:
> Das Problemchen bzw. der Denkansatz ;-)  ist nun, wie entfernt man mehr oder
> weniger effektiv auch die Pakete, die von apt-get zur Auflösung von
> Abhängigkeiten mitinstalliert wurden (und die sich kein Mensch auch nur
> mittelfristig merken kann) und jetzt nicht mehr benötigt werden, weil das
> ursprüngliche Programmpaket nicht mehr vorhanden ist.
>
> Solche Pakete müßten sich vor allem dadurch auszeichnen, daß jetzt kein
> anderes Paket mehr von ihnen abhängt (das ganze u.U. auch mehrstufig) ,
> allerdings kommt mir nicht in den Sinn, wie man solche Pakete herausfinden
> [...]

Möglichkeiten:
- debfoster
- deborphan

und in ((über)*)nächsten apt soll sowas wohl auch hinein
(install-by-flag). Dazu müssen wir aber wohl noch etwas warten...

Gruss
Grisu
--
Michael Bramer  -  a Debian Linux Developer http://www.debian.org
PGP: finger [EMAIL PROTECTED]  -- Linux Sysadmin   -- Use Debian Linux