Salut!

> und will mir nun einen eigenen Kernel kompilieren.
>
> Dazu habe ich mir nun folgendes Vorgehen vorgestellt :
>
>  - Kernelsource holen
>  - XFS-Patch einspielen
>  - ggf. I2C-patch fuer Via (hab im normalen 2.4.5 nichts
> gefunden, muss mich
> da
>    aber erst noch schlau machen)
>  - mit make-kpkg kompilieren
>  - .deb-Image installieren
>  - XFS-Tools aus anderem .deb-Packet installieren
>  - Festplatten umstellen
>  - Freuen, das XFS tut :)
Sollte funktionieren. Beim patchen der Kernelsourcen mit dem XFS mu?t du
wahrscheinlich noch ein paar rejects hinnehmen und die dann von hand
einfugen; war zumindest bei mir stets so.

> P.S.: Zu I2C : hab das Abit KT7. Als ich damals unter Mandrake mir das
> lm_sensors-Packet selbst kompiliert habe gab es da fuer I2C ein
> Modul viapro, mit
> dem das prima tat. Jetzt ist ja I2C im Kernel drin, aber das viapro gibts
> nicht. Heisst das vielleicht nur anders ?
Yep, jetzt hei?t es i2c-viapro. Naheres zur Installation und Anwendung unter
http://www.antbear.org/linux24_lm_sensors.html.

Gruss Christian

Christian Kesselheim

infeurope S.A.