Hi Kurt,

Kurt Stallknecht schrieb am Don, Aug 16, 2001  12:29:15 +0200:
> ich stecke wieder fest. Wie schon im Betreff erwähnt, versuche ich den
> Sound für einen VIA 686a einzurichten. Als Systemvoraussetzung habe ich
                  ^^^^^^^^

Du meinst den auf dem VIA Board befindlichen AC97 Codec? Wenn ja: der läuft
bei mir (kernel 2.2.19) problemlos mit dem entsprechenden Kernel-Treiber:

CONFIG_SOUND_VIA82CXXX=m

und dann noch dies in /etc/modutils/via und dann ein update-modules

-----------8<-----------8<-----------8<-----------8<-----------

# options for the AC97 codec on the Via K7VZA board
#
alias char-major-14 soundcore
alias sound-slot-0 viaudio
alias sound-service-0-0 viaudio