Hallo Ralf,

* Ralf schrieb:

> Hallo Debianer,
>
> wie kann ich Perl-5.005-xx auf Perl-5.6xxx updaten?
>
> Irgenwie klappt das nicht. Jedesmal wird mir eine Liste mit Programmen
> gezeigt, die _deinstalliert_ werden sollen. U. a. INN2, Exim etc.
>
> Wer hat das schon hinbekommen und kann mir behilflich sein?
>
> Perl 5.004 habe ich deinstalliert, was auch ohne Probleme klappte.
>
> Zum Hintergrund des Updates.
> Ich möchte die aktuelle Version von Courier Imap installieren. Dazu
> gehören auch noch ein paar andere Pakete, die ich mit installieren will.
> [...]

Verzichte auf den debconf-schnick-schnack und rebuilde die debs von
courier auf deinem system. Dann brauchst du weder ein Perl Update
noch ein Update von Debconf.
Falls du nicht zurecht kommst kannst du mich gerne per PM
ansprechen.

Bei mir hat das z.B. so mit OpenLDAP,libsasl,pam_ldap und nss_ldap
Paketen funktioniert.

--
bye

Waldemar