On Thu, Jan 31, 2002 at 10:07:18PM +0100, Jens Bethkowsky wrote:
> Ich habe mittlerweile herausgefunden, daß /etc/resolv.conf die
> entsprechende Konfigurationsdatei ist. Vom System generiert sah sie so
> aus:
>
> ,----[ resolv.conf ]
> `----

ah, einer aus Aachen... war auch mal dort...

> Hier fangen schon meine Verständnisschwierigkeiten an: Laut
> resolv.conf(5) darf die Datei doch nur drei nameserver-Einträge
> besitzen, oder?

kenne ich auch so, es werden dann wohl nur die ersten genommen.

> Egal, auf gut Glück habe ich die Einträge 137.*-Einträge durch die neuen
> IPs ersetzt. Leider scheint das nicht wirklich funktionier zu haben,
> denn inzwischen sieht die Datei so aus:
>
> ,----[ resolv.conf ]
> `----

kann es sein das du dhcp benutzt (ich kenne 'woschi' nicht!?), wenn ja,
wird das bestimmt über dhcp übergeben und dann muß du deinen Admin
bescheid sagen, da nur er das (dann für alle) zentral ändern kann.

Gruss
Grisu
--
Michael Bramer  -  a Debian Linux Developer      http://www.debsupport.de
PGP: finger [EMAIL PROTECTED]  -- Linux Sysadmin   -- Use Debian Linux