ja hallo erstmal,...

ich verwende eine schlanke Debianistallation für schwachbrüstige Rechner, die
sich der per xdm zum Server verbinden sollen. Ich hab den S3 XServer
konfiguriert und im normalen Betrieb keine Probleme. Ich kann mich problemlos
mit X -query 192.168.1.46 -bpp 16 -ac & zum Server verbinden. Schreiben ich
diesen Befehl in ein Skript und für es aus, gibt es keine Probleme. Wenn ich
dieses Skript jedoch mit einem Runlevellink beim starten usführe, steht mir
keine Tastatur zur Verfügung. Ich kann mich weder am Kdm anmelden, noch zu
einer Konsole wechseln. Selbst das an und ausschalten des Numblocks
funktioniert nicht mehr.

Kanns Du, lieber Listenleser, mir dabei weiterhelfen?

Keep smiling
yanosz