On Sat, 9 Feb 2002 22:48:47 +0100
"Sascha" <[EMAIL PROTECTED]> wrote:

> Hallo :o)
>
> Ich habe eben  Debian 2.2r4 installiert und bei der Installation
> gleich X, Gnome etc. weggelassen.
>
> Dann habe ich gleich in die apt-configuration unstable eingetragen
> und
>
> apt-get install xserver-xfree86 xlibs xbase-clients icewm
>
> gemacht. Als der Download fertig war wurde automatisch die
> Configuration gestartet. Als auch das fertig war wollte ich xwindow
> mit startx starten und bekam ein schönes langes Log, siehe Anhang.
> Dort stand am Ende:    (EE) Screen(s) found, but none have a usable
> [...]

hmm was hast du für eine Graka ?
Wenn du z.b. ne NV karte hast dann brauchst du den nvidia treiber(1)
um die karte voll ausnützen zu können. Ansonsten schau mal in der
Debian-User-German FAQ(2) nach. Vielleicht hilft dir das weiter.

(1) http://www.nvidia.com/view.asp?PAGE=linux
(2) http://dugfaq.sylence.net/dug-faq/node1.html

Gruß
Adrian
--
Aus einem Geschichtsbuch aus dem Jahre 2010 ueber Microsoft:
"..denn sie versuchten Ihre Software als Betriebssystem zu verkaufen!"