On Thu, Feb 28, 2002 at 07:40:40AM +0100, Michael Hierweck wrote:

> Wie konfiguriere ich (meine bestehende) PPP-Konfiguration so um, dass
> Onlinezeit und Traffic gemessen werden?

Schau mal unter http://adsl-support.de nach. Dort solltest Du im
Download-Bereich ein Tool namens "Online" oder "Online-Time" finden.

Zur Benutzung musst Du der /etc/ppp/ip-up und -down AFAIR je eine Zeile
hinzufuegen. Dann wird bei jeder Ein- und Abwahl die Zeit in eine Datei
geschrieben. Diese wird dann mit einem Skript ausgewertet.
Als "Gimmick" gab's IMHO auch die Protokollierung des Traffics.

hth,
Christian

--
Christian Schmidt | Germany