Am Don, 2002-02-28 um 12.06 schrieb Manuel Weichselbaumer:
> Hallo Liste!
> Ich würde gerne meinen T-DSL Anschluss im lokalem Netzwerk freigeben, und
> gleichzeitig mit dem selben Rechner einen File-Server betrieben. (FTP, sowohl
> im internet als auch im intranet) Denke es werden nie mehr als 5 Clients
> gleichzeitig dranhängen, schätze eher 2 oder so. Welche Hardware wird diesen
> Anforderungen gerecht?
> Ich dachte so an 150 Mhz; lass mich aber gerne eines besseren belehren.
> Der Rechner sollte ausserdem mit ner "großen" Platte umgehen können. so ca.
> 40 GB.

Ich hatte bis vor ein paar Monaten einen Dual-PPro mit 2x200Mhz und
192MB Ram und nem 2. IDE-Controller (UDMA66), der auch aus den neuesten
Platten nie mehr als ca. 12 MB/sec holen konnte. In meinem anderen
Rechner (Dual-PIII 450) mit demselben (!) Controller, Platten, Kernel,
Einstellungen locker das Doppelte. Ich hab nicht rausfinden können,
woran das gelegen hat. Deswegen ist der jetzt auch kein Fileserver mehr.

/dirk
--
dirk haage    | [EMAIL PROTECTED]
advanced network technologies