Hallo Liste,

Ich nochmal mit meinem Notebook. Ich habe mir einen Kernel selbst gebastelt
mit "VESA VGA graphics console" angeschaltet. Das ist der VESA Framebuffer,
denke ich. Muss da sonst noch was angestellt sein ?

Dann habe ich den Kernel installiert und den Lilo geändert. Ich habe
append="vga=ask" hinzugefügt, aber der man kann dar nix eingeben wie sonst
und Framebuffer wird auch nicht benutzt. Wieso nur ?

Ich habe im Internet schon gesucht, aber die schreiben immer nur dass man den
Vesa Framebuffer benutzen soll, nur wie ?

Ich habe herausgefunden das kernel-2.4.7-bf2-4 auch mit framebuffer bootet,
aber leider ist das Bild total verschoben, es beginnt etwas weiter unten, ein
paar zeilen (2) sind nicht sichtbar und die beiden untersten Zeilen sind oben
am Bldschirmrand zu sehen. Kann man das irgendwie justieren ? das wäre doch
gut, dann bräuchte ixh keinen anderen Kernel, der kann schon alles was ich
brauche.

Gruss,
Michael