Hallo,

ich habe ein Problem mit den Ordener-Rechten & suche eine Lösung.

Das Problem:

Es gibt zwei User:

   "nicole" & "kiga"

Es gibt zwei Ordner:

   "Verwaltung" & "Kiga"

Der User "nicole" ist in den Gruppen "user", "kiga" & "nicole"
Der User "kiga" ist in den Gruppen "user" & "kiga"

Beide User benutzen eine gemeinsame Aplikation, ich nenne sie "OO" :-)  .

Der User "kiga" darf keine Rechte am Ordner "Verwaltung" haben. Deswegen
gehört der Ordner "Verwaltung" nur dem User & nur der Gruppe nicole. Der
Ordner hat die Rechte 660.

Im Ordner "Kiga" sollen beide User alle Rechte haben. Deswegen gehrt der
Ordner "Kiga" dem User "kiga" & der Gruppe "kiga". Der Ordner hat die
Rechte 660.

Ich denke bis jetzt ist alles richtig konfiguriert.

Jetzt kommt das Problem. Wenn der User "nicole" mit "OO" eine Datei im
Ordner "kiga" erzeugt, bekommt diese Datei folgende Rechte 640 & gehört
"nicole".
Wenn der User "kiga" mit "OO" eine Datei im Ordner "kiga" erzeugt,
bekommt diese Datei folgende Rechte 640 & gehört "kiga".

Dadurch können die User gegenseitig keine Änderungen an den Dokumenten
vornehmen.

Gibt es eine Möglichkeit, das alles Dateien die im Ordner "Kiga" stehen
automatisch der Gruppe "kiga" mit den Rechten 660 zugeordnet werden?

--
 Lothar        mailto:[EMAIL PROTECTED]

Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen man sei ein Trottel,
dann rede und beseitige alle Zweifel.