On Thu, Mar 21, 2002 at 05:16:31PM +0100, Erik Vetters wrote:

> ein freund fragte mich gerade ob ein downgrade von sid auf potato
> möglich ist. Leider hab ich ein downgrade noch nie gemacht weiss
> jemand rat. Was muss man beachten oder irgend etwas besonders
> einstellen. Die Kiste hat eigentlich noch nichts weiter installiert
> ausser die Rohinstallation da hat er halt in die sources.list ein
> unstable reingeschrieben und ein dist-upgrade gemacht. Nun will er
> aber wieder auf stable switchen.

Ich würde nur auf woody runter gehen. Das ist nicht so viel anders als
sid und auch schon sehr stabil.

Das Problem bei Downgrades ist, daß die Pakete einfach nur auf
Upgrades ausgelegt sind. Auch noch alle möglichen Downgrades zu
berücksichtigen wäre sehr schwer oder sogar fast unmöglich, da man
dafür bei aktuellen Paketen schon viel in die unbekannte Zukunft
planen müßte.

Probleme sind vor allem dort zu befürchten, wo es tiefergreifende
Änderungen gab, bei potato->woody fällt mir hier vor allem die
Umstellung von XFree86 von 3.X auf 4.X ein. Wie es an anderen Fronten
aussieht (z.B. libc6) weiß ich nicht.

--
marko schulz

   Diese Mail ist auf Grund von ideologischer Verblendung nach den Regeln
   der herkömmlichen Rechtschreibung erstellt. Wer verbleibende Fehler
   findet, darf sie behalten oder sammeln, bis sie ein Lösungswort ergeben.