Hi,
* Karin Gerbrich <[EMAIL PROTECTED]> [020328 22:06]:
> Ich habe die Absicht, webCDwriter (LinuxUser-4
> http://www.uni-bielefeld.de/~jhaeger/webCDwriter/) zu installieren.
> Ich denke mal, ich muß aus dem tar.gz ein Debian-Paket machen?!
> Oder mit alien das rpm installieren ...
Warum? Du kannst es auch einfach mit configure, make, make install oder
dem evtl. beiliegenden Installationsscript machen.

> Gleich mal die erste Frage:
> welche von den beiden Möglichkeiten ist da eher zu empfehelen?

Ich würde es aus Faulheit einfach aus den Sourcen installieren, aber
besser wird wohl sein, ein deb draus zu machen.

> und jetzt die eigentliche Frage:
> Ich halte mein Woody mit apt-get auf aktuellem Stand.
> Wie reagiert denn dieses Tool, wenn da völlig fremde Pakete dabei sind?
Wie immer. Apt stört das nicht.

> Und wie kann ich apt-get eventuell einsetzen, um dann auch webCDwriter
> aktuell zu halten?
Du mußt einen apt-fähigen Server haben, den du in /etc/apt/sources.list
einträgst. Dann kannst Du aber das Paket auch gleich über diesen Server
mittels apt installieren. Ich denke mal, wenn Du so einen Server nicht
hast/findest, dann kannst Du dieses Paket auch nicht mit apt
installieren bzw. aktuell halten und mußt Dir immer wieder manuell die
Sourcen besorgen.

Gruß
Uli

--
'The box said, 'Requires Windows 95 or better', so i installed Linux - TKK 5