Udo Mueller wrote:

> Dein Key sollte auf einen Schlüsselserver.

Das ist ein Schlüsselserver.

> dies kann man lesen, war nicht verschlüsselt, aber irgendwas
> anderes schon.

Das war doch sein Problem.

> Du brauchst auch nichts extra eingeben. Bevor du von jemandem
> verschlüsselte Mails empfängst, solltest du seinen public-key
> bereits haben.

Wozu? Den public-key braucht er allenfalls um Signaturen zu pruefen.

> Bitte signiere nur, wenn du in die ML schreibst und verschlüssele
> nicht. Danke!

Man wird sich auch schwertun einen publickey fuer die
Mailinglistenadresse zu finden, obwohl mich natuerlich niemand daran
hindert einen zu erstellen :)

--
   /"\                               Jürgen Dollinger
   \ /     ASCII Ribbon Campaign     Uni Ulm