Hi Michael,

> Und das "cat /proc/bus/usb/devices" geht bei dir auch?
> Wenn nicht, dann sieh mal nach, ob
>   usbdevfs    /proc/bus/usb usbdevfs defaults 0 0
> in deiner /etc/fstab steht und die dafür nötige Kernel-Option aktiviert
> ist: CONFIG_USB_DEVICEFS. Vielleicht ist das auch ein Problem?
>
> # lsusb
> sollte etwas ausgeben.

Das Problem ist gelöst. Es war ein IRQ-Konflikt. Was mich ja wunderte war
dass bei "cat /proc/bus/usb/devices" die beiden USB-Controller richtig
angezeigt wurden, nur keine eingestöpselten Geräte. Der Kernel ist ein
2.4.18-k7. Exakt der gleiche Kernel funzt in einem anderen Rechner wunderbar.

Gruss,
Michael